Nachdem die C-Jugend des JFV Hohenstein, wie bereits berichtet, am 22.01.2017 den Hallenkreismeistertitel 2017 erringen konnte ging es am 05.02.2017 nach Beselich – Obertiefenbach wo die Regionalmeisterschaften im FUTSAL stattfanden.
Gleich fünf Spieler des erfolgreichen Kreismeister Teams mussten die Trainer Oliver Enders und Norman Geiter wegen Krankheit ersetzen. Trotzdem wollten sich die Jungs um Kapitän Mauro Becker teuer verkaufen, was im Anschluss auch gelang.
Gegner waren die Kreismeister des Landkreises Limburg-Weilburg, Main-Taunus und des Stadtkreises Wiesbaden.
Der Spielmodus war Jeder gegen Jeden.
Nach einem 3 : 1 Sieg gegen die SG Selters/Erbach (4. Der Gruppenliga Wiesbaden), verloren die Jungs gegen den SV Wiesbaden (2. Der Gruppenliga Wiesbaden) deutlich mit 4 : 0, wobei dies lange nicht so aussah.
Mit ein wenig Fortune und leider keinem Bündnis mit dem Pfosten konnten unsere Jungs mehrfach in Führung gehen.
Im dritten Spiel ging es gegen den Hessenligisten SG Kelkheim-Hornau.
Nach frühem Rückstand von 0 : 2 kämpfte sich der JFV Hohenstein wieder zurück ins Match und konnte noch zum hochverdienten 2 : 2 ausgleichen, was nachher auch der Endstand war.
Somit war die Mannschaft des JFV Hohenstein am Ende punktgleich mit der SG Kelkheim-Hornau, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 2. Rang gelandet.
Ein Hoch auf die ca. 70 mitgereisten Zuschauer, wovon ein Großteil den eigens für die Fahrt gemieteten Omnibus nutzten, die unsere Jungs lautstark anfeuerten und damit sehr unterstützten.
Vielen Dank hierfür!!!
Text: Norman Geiter
Hinten von links:
Leo Blenske, Manuel Böttcher, Elias Schön, Sören Graf, Jannik Hösch, Mauro Becker, Hauke Wagner
Vorne von links:
Oliver Enders, Alexander Spirer, Balthasar Giess(verl.), Antonius Giess(verl.), Paul Mayer(verl.), Norman Geiter